Rechtsanwalt Thorsten Jawinski, LL.M.


Rechtsanwalt Thorsten Jawinski Mainz

Rechtsanwalt Thorsten Jawinski hat an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz Rechtswissenschaften studiert und ist seit dem 3. Mai 2004 als Rechtsanwalt zugelassen.

 

Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Koblenz und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung als Anwalt in den unten genannten Rechtsgebieten des Zivilrechtes. Er vertritt seine Mandanten vor Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten sowie vor Arbeitsgerichten und Landesarbeitsgerichten.

 

Nach erfolgreichem Abschluss des zweisprachigen Weiterbildungsstudienganges  "Business Law" an der Fachhochschule Mainz wurde ihm im Jahr 2006 der Titel "Master of Business Law (LL.M.)" verliehen.

 

Er war zunächst für Rechtsanwaltskanzleien in Wiesbaden und Offenbach am Main tätig.  Seit 2007 betreibt er zusammen mit der Kollegin Judith Dell und dem Kollegen Claudius Karbig eine Bürogemeinschaft im Oranienhof in Mainz-Gonsenheim.

 

Rechtsanwalt Thorsten Jawinski berät vor allem Privatpersonen, mittelständische Unternehmen und Gewerbetreibende in den nachfolgend genannten Rechtsgebieten des Zivilrechtes:


Erbrecht:

Erbengemeinschaft, Erbvertrag, Ausschlagung [mehr]


Familienrecht:

Scheidungsverfahren, Ehevertrag, Hausrat [mehr]


Mietrecht:

Räumungsklage, Mietminderung, Nebenkosten [mehr]


Verkehrsrecht:

Verkehrsunfall, Schadensregulierung, Haftpflicht [mehr]


Arbeitsrecht:

Kündigung Arbeitsvertrag, Abmahnung, Urlaub [mehr]


Vertragsrecht:

Anfechtung, Kündigung, Widerruf, AGB [mehr]


Wohnungseigentumsrecht:

Gemeinschaftseigentum, Sondereigentum [mehr]


Reiserecht:

Flugverspätung, Schadensersatz, Pauschalreise [mehr]


Urheberrecht:

Unterlassungsanspruch, Abmahnkosten [mehr]


Inkasso:

Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid [mehr]


Zwangsvollstreckungsrecht:

Lohnpfändung, Zwangsversteigerung [mehr]



Sprachkenntnisse:  Deutsch und Englisch


Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Besprechungstermin: